Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie...
- Lust auf ein Team mit sehr persönlicher Atmosphäre in einer wachstumsstarken Branche haben.
- Leidenschaft mitbringen, um Kunden serviceorientiert mit den besten Energielösungen für Strom/Gas/regenerative Energien im B2B-Bereich eigenverantwortlich zu betreuen.
- stark im direkten Kundenkontakt und Umgang mit EDV-Systemen für Abrechnung und Datenmanagement sind.
Wir, die b2b energy GmbH, sind ein unabhängiges Energiedienstleistungs- und Beratungsunternehmen, welches für über 2.000 Kunden vorwiegend im B2B-Bereich als "externe Energieabteilung" tätig ist.
Werden Sie Teil dieses dynamischen Umfeldes und bewerben Sie sich jetzt!
Zum schnellstmöglichen Eintrittsdatum suchen wir für unseren Standort in Sindelfingen (Baden-Württemberg) eine/n kaufmännische/n Sachbearbeiter/in (Vollzeit).
Ihre 3 Kernaufgaben bei uns:
- Sie beraten unsere potenziellen Kunden und Bestandskunden hinsichtlich aller Anfragen rund um den Energieeinkauf für Strom, Gas und alternative Energien – persönlich, telefonisch und in der schriftlichen Korrespondenz.
- Sie bieten unseren Kunden den bestmöglichen Service, denken für sie voraus und beantworten mit hoher Servicequalität zeitnah die unterschiedlichsten Anfragen.
- Sie erfassen, bearbeiten und pflegen alle Daten unserer Kunden und erstellen Abrechnungen, vorwiegend im B2B-Bereich mit Firmenkunden und Hausverwaltungen.
Das bringen Sie mit:
- Sie setzen sich für die Zufriedenheit unserer Kunden ein - ob am Telefon, vor Ort im persönlichen Gespräch oder im schriftlichen Kontakt, z.B. im Vertragsmanagement.
- Sie bringen Leidenschaft für eine außergewöhnliche Serviceorientierung – egal ob bei Bestands- oder Neukunden.
- Sie sind verhandlungssicher, arbeiten sehr selbständig mit hoher Genauigkeit und sind auch als Teamplayer erfolgreich. Sie treten stets freundlich, zuvorkommend und sicher auf.
- Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares.
- Im Alltag gehen Sie mit MS Office und IT-Tools sowie Datenbanksystemen/CRM/Vertriebs-Automatisierung mühelos um.
- Sie sprechen fließend Deutsch und haben einen Führerschein.
Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich Willkommen.
Wir bieten Ihnen:
- Freiheiten in der Ausgestaltung der Arbeitsaufgabe durch Einbringen und Umsetzen neuer, innovativer Ideen und Vorschläge.
- Know-how Aufbau und Unterstützung in der Einarbeitungsphase – sowohl prozess- als auch EDV-seitig.
- ein überdurchschnittlich faires monatliches Grundgehalt – orientiert am Wachstum des Unternehmens.
- grundsätzliche Möglichkeit für temporäres Home-Office und teilflexible Arbeitszeiten.
- ein spannendes Umfeld mit flachen Hierarchien, einer ergebnisorientierten Unternehmenskultur und einer zeitgemäßen Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes.
- ein einzigartiges Team und eine freundschaftliche Beziehung zu allen Kollegen/innen inkl. Geschäftsführung.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns gern Ihre persönlichen Unterlagen per Email zu.
Ihre Ansprechpartnerin: Kathrin Schmekel
k.schmekel@b2benergy.de
+49 7031 61303 60
