Stellenbezeichnung
WIR brauchen Unterstützung im Wachstumsprozess! Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Beschreibung

Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie...

  • Lust auf ein Team mit sehr persönlicher Atmosphäre in einer wachstumsstarken Branche haben.
  • Leidenschaft mitbringen, um Kunden serviceorientiert mit den besten Energielösungen für Strom/Gas/regenerative Energien im B2B-Bereich eigenverantwortlich zu betreuen.
  • stark im direkten Kundenkontakt und Umgang mit EDV-Systemen für Abrechnung und Datenmanagement sind.

Wir, die b2b energy GmbH, sind ein unabhängiges Energiedienstleistungs- und Beratungsunternehmen, welches für über 2.000 Kunden vorwiegend im B2B-Bereich als "externe Energieabteilung" tätig ist.

Werden Sie Teil dieses dynamischen Umfeldes und bewerben Sie sich jetzt!

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Zum schnellstmöglichen Eintrittsdatum suchen wir für unseren Standort in Sindelfingen (Baden-Württemberg) eine/n kaufmännische/n Sachbearbeiter/in (Vollzeit).

Ihre 3 Kernaufgaben bei uns:

  • Sie beraten unsere potenziellen Kunden und Bestandskunden hinsichtlich aller Anfragen rund um den Energieeinkauf für Strom, Gas und alternative Energien – persönlich, telefonisch und in der schriftlichen Korrespondenz.
  • Sie bieten unseren Kunden den bestmöglichen Service, denken für sie voraus und beantworten mit hoher Servicequalität zeitnah die unterschiedlichsten Anfragen.
  • Sie erfassen, bearbeiten und pflegen alle Daten unserer Kunden und erstellen Abrechnungen, vorwiegend im B2B-Bereich mit Firmenkunden und Hausverwaltungen.
Qualifikationen / Anforderungen

Das bringen Sie mit:

  • Sie setzen sich für die Zufriedenheit unserer Kunden ein - ob am Telefon, vor Ort im persönlichen Gespräch oder im schriftlichen Kontakt, z.B. im Vertragsmanagement.
  • Sie bringen Leidenschaft für eine außergewöhnliche Serviceorientierung – egal ob bei Bestands- oder Neukunden.
  • Sie sind verhandlungssicher, arbeiten sehr selbständig mit hoher Genauigkeit und sind auch als Teamplayer erfolgreich. Sie treten stets freundlich, zuvorkommend und sicher auf.
  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares.
  • Im Alltag gehen Sie mit MS Office und IT-Tools sowie Datenbanksystemen/CRM/Vertriebs-Automatisierung mühelos um.
  • Sie sprechen fließend Deutsch und haben einen Führerschein.

Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich Willkommen.

Leistungen der Anstellung

Wir bieten Ihnen:

  • Freiheiten in der Ausgestaltung der Arbeitsaufgabe durch Einbringen und Umsetzen neuer, innovativer Ideen und Vorschläge.
  • Know-how Aufbau und Unterstützung in der Einarbeitungsphase – sowohl prozess- als auch EDV-seitig.
  • ein überdurchschnittlich faires monatliches Grundgehalt – orientiert am Wachstum des Unternehmens.
  • grundsätzliche Möglichkeit für temporäres Home-Office und teilflexible Arbeitszeiten.
  • ein spannendes Umfeld mit flachen Hierarchien, einer ergebnisorientierten Unternehmenskultur und einer zeitgemäßen Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes.
  • ein einzigartiges Team und eine freundschaftliche Beziehung zu allen Kollegen/innen inkl. Geschäftsführung.
Kontakte

Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie uns gern Ihre persönlichen Unterlagen per Email zu.

Ihre Ansprechpartnerin: Kathrin Schmekel

k.schmekel@b2benergy.de

+49 7031 61303 60

Vielen Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
01.10.2021
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Mahdentalstraße 26A, Sindelfingen, Baden-Württemberg, 71065
Veröffentlichungsdatum
2. Oktober 2021